Fragen & Antworten

Wo finden die Shootings statt?

Mein Studio befindet sich in der Großen Steinstraße 30 in Halle, die Outdoor Shootings finden in der Regel im Umkreis von 10 km statt.

Welchen Fotografie-Stil verfolgst du?

Mein Fokus liegt auf authentischen Momenten, liebevollen Details und herzerwärmenden Erinnerungen. Ich möchte, dass Ihr Euch bei einem Shooting so fühlt, als würdet ihr eine tolle und entspannte Zeit mit Freunden verbringen.

Ich bearbeite Eure Bilder in einem sehr natürlichen Stil, Hautunreinheiten werden von mir liebevoll wegretuchiert.

Ich arbeite fast ausschließlich mit natürlichem Licht. Zur Unterstützung an dunklen Tag nutze ich eine Softblitz, der für Eure Babys absolut unbedenklich ist.

Wie ist der Ablauf eines Fotoshootings?

Am Tag vor dem Shooting nehme ich Kontakt zu Euch auf um alle Details zu besprechen. Wir treffen uns zur vereinbarten Uhrzeit im Studio. Danach bleiben wir je nach Shooting im Studio oder fahren zur gewünschten Location. Ein Babybauch oder Familienshooting dauert ca. eine Stunde. Bei Neugeborenen liegt die Shootingzeit bei ca. zwei Stunden. Im direkten Anschluss findet die Bildauswahl im Studio statt. Nach ca. zwei Wochen dürft ihr Eure fertigen Fotoprodukte in den Händen halten.

Fällt bei der Buchung eine Anzahlung an?

Ja! Eine Anzahlung wird vorab in Rechnung gestellt. Mit Begleichen der Anzahlung ist Euer Termin gesichert. Kommt es zu einer Absage innerhalb 24 Stunden vor unserem Termin, behalte ich die Anzahlung als Ausfallhonorar

Wann sollten wir uns melden, um einen Termin zu bekommen?

Aufgrund der Unsicherheit über den genauen Geburtstermin eines Babys nehme ich nur eine bestimmte Anzahl an Newbornshootings im Monat an. Um eine sichere Terminzusage bekommen zu können, meldet Ihr Euch am besten zu Beginn des 2. Trimesters bei mir. Danach notiere ich mich Euren ET und sichere Euch einen Termin in den ersten 14 Lebenstagen Eures Kindes. Für die Terminanfrage eines Babybauchshootings ist die Zeit ab der 20. SSW sinnvoll. Für Familienshootings in der Outdoor-Hauptsaison (Jun.-Sep.) ist es ebenso besser sich frühzeitig (ca. 12 Wochen im Voraus) bei mir zu melden.

© Copyright 2020 fotografie-schoen.de